Anzeige

Glanzvolle Tradition, faszinierende Moderne

Teil 2

Vom Bright Lights Society Club zur Wellness & Beauty-Oase –
das Leben an Bord

Eine Reise auf der Queen Anne, das heißt: Freiheit spüren und sich gleichzeitig zu Hause fühlen. Ein Unterhaltungsangebot auf höchstem Niveau mit exklusiven Showbars, kulinarischen Highlights an Deck, einem Wellness- und Beauty-Paradies mit der größten Auswahl an Fitness- und Schönheitsangeboten, die es je auf einem Schiff gab. Und nicht zuletzt: das unglaubliche Gefühl, die Faszination und Weite des Ozeans zu erleben.

Es ist eine Atmosphäre, wie man sie vielleicht aus alten Filmen kennt: Ein Abend in einem feinen Salon, knisternde Spannung liegt in der Luft, die Kellner servieren klassische Cocktails. Elegant gekleidete Paare unterhalten sich angeregt, fröhliches Lachen, intimes Licht. Schon beginnt die Musik zu spielen, der Conférencier kündigt den nächsten Showact an …

Ja, wir können sie jetzt schon spüren, die Atmosphäre in der „Bright Lights Society“, einer faszinierenden neuen Showbar, die es zum ersten Mal in der Geschichte von Cunard an Bord des neuen Schiffes Queen Anne geben wird. Ihr Markenzeichen sind flirrende, stimmungsvolle Lichtinstallationen und Farbspiele, die von vergangenen Zeiten inspiriert sind. Daher auch der Name: „Bright Lights Society“ erinnert daran, dass es ein Ocean Liner der Reederei Cunard war, der als erstes Passagierschiff der Welt mit elektrischem Strom fuhr.

Stimmungsvolles Licht, flirrende Atmosphäre: Der Bright Lights Society Club ist eine exklusive, von vergangenen Zeiten inspirierte Showbar.

Der edle Club wurde von dem renommierten Studio Richmond International entworfen und bietet den Kreuzfahrtgästen ein Entertainment-Programm mit mitreißenden Künstlern und einem schillernden Gastgeber. Extravagant? Na klar, warum nicht? Wenn die Darbietungen enden, ist die Tanzfläche eröffnet, der federnde Holzboden gerät in Schwingung. Tanzen in die Nacht, auf einem Schiff mitten auf dem Ozean, was könnte unvergesslicher sein?

Die Magie solcher Augenblicke zu spüren, das gehört zu den Höhepunkten einer Reise mit einer Cunard Queen. Und ganz besonders auf dem neuesten Zugang der Flotte, der Queen Anne, die vom nächsten Jahr an majestätisch über die Meere ziehen wird und Platz für 3.000 Personen bietet. Ein Schiff, das die ruhmreiche 184-jährige Tradition der Reederei aufgreift und gleichzeitig mit vielen Innovationen neue Akzente setzt.

Die erholsame Kraft des Ozeans spüren

Sonne und Meer an Bord genießen – und das im einzigartigen Cunard Stil: Die Decks der Queen Anne bieten eine große Auswahl an offenen und weiträumigen Bereichen. Auf insgesamt 7.200 Quadratmetern Fläche im Freien lassen Gäste die erholsame Kraft des Ozeans auf drei Ebenen des Oberdecks auf sich wirken. Wer Action liebt, kann sich auf dem Paddle-Tennisplatz oder beim Golf-Abschlagsübungsplatz austoben. Außerdem stehen unter anderem zur Verfügung: schattige Lounges, zwei Pools, ein Restaurant im Freien – Blick aufs Meer inklusive. In vier neuen Deck-Bars können die Gäste den Sonnenuntergang bestaunen und dabei stilvoll an einem Cocktail nippen. Welche Bar die angenehmste ist? Nun, diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen …

Streifen wir noch ein wenig über die eleganten Decks der Queen Anne, kreuzen die Joggingstrecke rund um das Schiff, beobachten das Leben an den zweifarbig gestreiften Pools, die eine erfrischende Abkühlung versprechen. Schließlich gelangen wir zum „Panorama Pool Club“ am Heck. Hier lassen sich Sonne und Meer auf besondere Art genießen: Die Gäste lehnen sich im Liegestuhl zurück, während eine Liveband dezent spielt oder ein DJ lässige Loungemusik auflegt. Aufmerksame Kellner servieren Essen nach Wunsch. Und wer eine Pause von der Sonne braucht, setzt sich unter den eleganten Baldachin, der den ganzen Tag Schatten spendet.

Unterhaltung auf höchstem Niveau, Theateraufführungen, Konzerte oder Lesungen bedeutender Autorinnen und Autoren – das ist seit jeher das Markenzeichen einer Cunard Kreuzfahrt oder einer Atlantiküberquerung von Hamburg oder Southampton nach New York. Doch die Queen Anne setzt auch hier einen neuen Standard.

Sport, Unterhaltung oder einfach nur Relaxen: An Bord der Queen Anne stehen den Gästen 7.200 Quadratmeter Fläche im Freien zur Verfügung. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Willkommen im Kino unter den Sternen

Nehmen wir „The Pavilion“ – einen raffinierten Raum mit einer dekorativen Glaskuppel, die sich in wärmeren Breitengraden einfahren lässt. Sie ist von den prächtigen Glasbauten der Vergangenheit inspiriert und bietet tagsüber den idealen Raum, um sich in ein Buch zu vertiefen oder einfach den Blick über den Horizont schweifen zu lassen. Abends wird „The Pavilion“ zur Open-Air-Bühne – für Liveacts oder als Kino unter den Sternen mit großer LED-Leinwand. Nach dem Dinner einen romantischen Film schauen und dabei das allgegenwärtige Meer spüren – was für ein wunderbarer Abend!

Kein Zweifel, die Queen Anne schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte der Luxuskreuzfahrten auf. Wer eine Reise mit diesem Schiff unternimmt, taucht ein in eine Welt der reizvollen Gegensätze: britische Tradition mit stilvollen Dinner- und rauschenden Gala-Abenden einerseits, Weltoffenheit und Neugier auf überraschende Erlebnisse auf der anderen Seite. Dazu zählt ein Bordleben, das jeden Tag spektakuläre Erlebnisse bereithält. Kultur, Kulinarik, Wellness – bei aller Unterschiedlichkeit der Angebote gibt es eine Gemeinsamkeit: Alles ist gediegener Luxus, modern interpretiert.

Das Nachleuchten des Meeres

Ein Wohlfühl-Erlebnis der Superlative erwartet die Gäste der Queen Anne mit der größten Auswahl an Fitness- und Schönheitsangeboten und der umfangreichsten Spa- und Thermal-Suiten-Einrichtung, die es je auf einem Schiff gab. Wonach steht Ihnen der Sinn: einer meditativen Yogastunde, einem Tanz- oder Fitnesskurs unter fachkundiger Anleitung oder lieber einer erholsamen Behandlung? Im Studio auf dem obersten Deck bleiben keine Wellness-Wünsche offen. Und im Wellness-Café können Sie sich aus einem gesunden Angebot an Speisen für alle Ernährungsformen bedienen.

Wer schon einmal auf einer Cunard Queen gefahren ist, kennt das exklusive Spa-Konzept „Mareel Wellness & Beauty“. An entspannten Seetagen gibt es kaum Erholsameres als eine Thalasso-Behandlung, ein Dampfbad oder einen Besuch der Himalaya-Salz-Sauna. Mareel – der Name ist von einem altdeutschen Wort abgeleitet und bedeutet: Nachleuchten des Meeres. Lässt sich treffender beschreiben, wie sich der Körper in einem Cunard Spa mitten auf dem Ozean anfühlt?

Vielleicht sind es diese Momente, an die Sie sich noch lange nach dieser Seereise erinnern werden. Dieses Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn nur die Gegenwart zählt. Verbunden mit der Gewissheit: Während das Schiff dem Horizont entgegengleitet, befinden Sie sich in der Obhut einer erfahrenen und hochprofessionellen Crew.

Eine Reise, auf der Sie Freiheit spüren und gleichzeitig das Gefühl genießen, zu Hause zu sein – auf der Queen Anne, einem der elegantesten Schiffe der Gegenwart.

Cunard Logo

Cunard Line ist eine der renommiertesten Kreuzfahrtmarken mit 183-jährigem Bestehen. Unter der Flagge der britischen Reederei kreuzen derzeit die „Königin der Meere“, die Queen Mary 2, die Queen Victoria und die Queen Elizabeth. Alle drei Schiffe bieten höchsten Komfort nebst renommiertem White Star Service™, Gourmet-Restaurants und herausragendem Entertainment. Sie kreuzen auf allen Weltmeeren; auf Reisen mit wenigen Tagen Dauer bis hin zu monatelangen Weltreisen rund um den Globus. Zu den Reisezielen gehören unter anderem Europa, die Karibik, der Ferne Osten, Alaska und Australien. Cunard ist zudem die einzige Kreuzfahrtschiffgesellschaft, die regelmäßig Transatlantik-Passagen anbietet.

Ein viertes Cunard Schiff, die Queen Anne, befindet sich derzeit im Bau und wird Anfang 2024 in Dienst gestellt. Es wird das 249. Schiff der Flotte und das erste Mal seit 1999, dass Cunard vier Schiffe gleichzeitig in Betrieb hat. Diese Investition ist Teil der ehrgeizigen Pläne des Unternehmens, den Weg weltweit für die Zukunft von Cunard zu ebnen.